SWK Bank

SWK Bank ÖsterreichDie SWK Bank Österreich ist eine Tochter der deutschen Süd-West Kreditbank, die seit 1959 in Deutschland ein innovatives Bankkonzept vertritt. Statt wie andere Banken ein umfangreiches und teures Filialnetz aufzubauen, setzte die SWK Bank von Anfang an auf den direkten Kontakt zum Kunden. Damit konnten zum einen die Kosten eines Filialnetzes eingespart werden und zudem wurde durch den persönlichen Kontakt die Servicequalität erheblich verbessert. Durch die so erreichten Einsparungen konnten die Zinsen an den privaten Kreditnehmer unmittelbar weiter gegeben werden. Nicht zuletzt war es der SWK Bank so möglich für jeden Kunden eine individuelle Lösung zu finden.

Zum SWK Bank Kredit Rechner: www.swkbank.at/kredit

SWK Bank KreditDabei liegt damals wie heute der Fokus ausschließlich im Privatkreditbereich. Die Entwicklung des Internets kam der SWK Bank entgegen, die heute als Direktbank ihr Geschäft betreibt. Dabei bestehen hinsichtlich der Datensicherheit bei der online Kreditabwicklung keinerlei Probleme, denn die SWK Bank wurde mehrfach vom TÜV hinsichtlich ihrer hohen Sicherheitsanforderungen zertifiziert. Neben dem reinen Kreditgeschäft bietet die SWK Bank Österreich auch ein Tages- und Festgeldkonto mit attraktiven Zinssätzen an. Gleichzeitig ist die Sicherheit der Einlagen durch die Mitgliedschaft im Bankenfachverband sowie der garantierten Einlagensicherung gewährleistet.

SWK Bank Kredit Angebote

Herzstück des Konzeptes der SWK Bank Austria ist die Kreditvergabe online. So lässt sich mit dem Kreditrechner unverbindlich und anonym sowohl der persönliche Höchstkredit als auch die jeweiligen Zinssätze und monatliche Raten berechnen. Innerhalb von 30 Sekunden erhält der Kunde dann die Auskunft darüber, ob der beantragte Kredit gewährt wird oder ob noch weitere Angaben notwendig sind. Der dann fertige Kreditantrag muss danach nur noch ausgedruckt, unterschrieben und postalisch zugesandt werden. So ist es möglich innerhalb von 2 Werktagen über die Kreditsumme verfügen zu können. Bei Filialbanken ist diese hohe Flexibilität nicht gegeben.

SWK Bank Kredit Zinsen

Es entstehen zudem keine Bearbeitungsgebühren und der Zinssatz wird über die gesamte Laufzeit garantiert und nicht nachträglich erhöht. Die Zinsen schwanken im Moment je nach Kreditsumme und Bonität zwischen 3,7 – 8,1% pro Jahr. Trotz der Vergabe der SWK Bank Kredite online hat sich die SWK Bank Österreich wie auch ihr Mutterkonzern zur Einhaltung von Regeln zur verantwortungsvollen Kreditvergabe verpflichtet. Damit wird sichergestellt, dass der Kunde durch die Raten und Zinsen nicht über seine persönliche Leistungsfähigkeit hinaus belastet wird und eine Rückzahlung jederzeit möglich ist.

Da die SWK Bank Österreich auch bei den Kundenbewertungen sehr gut abschneidet, gibt es kaum noch einen Grund einen Privatkredit nicht online zu beantragen und stattdessen eine andere Bankfiliale aufzusuchen.